Details

Jahresrückblick: Die Top-10 Beiträge aus dem Jahr 2014

Copyright Fototuning.at - R. Leitinger

Das Jahr 2014 ist schon wieder wie im Flug vergangen - Zeit für einen Jahresrückblick! Nicht nur die Besucherzahlen von www.fototuning.at sind über das Jahr hinweg stetig gestiegen- es sind auch einige neue Beiträge und Inhalte erschienen!
Einen Überblick darüber, welche Beiträge euch 2014 am meisten interessiert haben, findet ihr in diesem Beitrag

Gut 40 neue Beiträge sind im Jahr 2014 auf fototuning.at erschienen. Auch die Besucherzahlen sind weiter gestiegen.
Nachdem ich Ende 2014 meinen Youtube-Kanal erfolgreich wiederbelebt habe, habe ich mir für 2015 gleich etwas vorgenommen. Ich will jede Woche ein weiteres Video auf meinem Kanal veröffentlichen! Hoffentlich schaffe ich das  - ihr wisst ja, wie das mit den Jahresvorsätzen so ist… Schaut doch mal auf meinem Kanal vorbei- würde mich freuen!

Nun aber wieder zurück zur Top 10!

Die folgende Auflistung zeigt jene Beiträge, die im Jahr 2014 am häufigsten aufgerufen wurden. Dies bedeutet aber nicht, dass jene Beiträge aus dem Jahr 2014 stammen müssen- viele der Beiträge stammen aus dem Jahr 2013, manche sogar aus 2012..

 

1. HDR Bild erstellen - so funktionierts

Dieser Beitrag ist wohl ein Dauerbrenner und war bis jetzt bei jedem Rückblick vorne dabei! Aufgrund des großen Interesse zum Thema HDR habe ich darüber gleich ein ganzes Buch geschrieben, welches ebenfalls im September 2014 erschienen ist: HDR Fotografie - Schritt für Schritt zum perfekten HDR-Bild*.


2. Pseudo HDR einfach erstellen mit Photoshop, Gimp oder Paint.net

Auf Platz 2 wieder ein Beitrag zum Thema HDR...


3. Spiegelreflex versus Systemkamera: Vor- und Nachteile

Systemkameras werden immer beliebter! Auch ich habe mir Ende 2014 eine Sony Alpha 6000* gekauft.


4. Landschaftsfotografie: Tipps, Tricks und Grundlagen

Einfache aber wirkungsvolle Tipps und Tricks zum Thema Landschaftsfotografie


5. Canon Powershot G17: Gerüchte, Release und meine Wünsche

Die mysteriöse Canon Powershot G17 ist noch immer nicht erschienen... Ist die Canon G7 X der eigentliche Nachfolger der G16?


6. Canon Powershot s110: Kompaktkamera mit RAW und HDR

In unserer schnelllebigen Zeit muss man sagen, dass die Kamera eigentlich schon in die Jahre gekomen ist. Trotzdem macht sie gute Bilder und das Interesse an dieser Kompaktkamera ist weiterhin groß!


7. 12 Tipps für scharfe Fotos

Dieser Beitrag stammt aus dem Jahr 2012.


8. Professionelle Kompaktkameras mit RAW-Format und M-Modus

Nachdem Smartphones die gewöhnlichen Kompaktkameras immer mehr vom Markt verdrängen, werden professionelle Kompaktkameras als Alternative oder Zweitkamera zur DSLR-Ausrüstung immer beliebter!


9. Hdr Software: 5 Top-Tools

Der dritte Beitrag zum Thema HDR. 2014 habe ich auch einen Beitrag über kostenlose HDR-Programme veröffentlicht.


10. Fotoausrüstung für den Hobbyfotografen - Tipps zu Kamera und Zubehör

Dieser Beitrag soll eine erste Orientierung für Hobbyfotografen und Einsteiger bieten.

 

Das wars schon wieder mit dem Jahresrückblick 2014! Wünsche dir ein erfolgreiches Jahr 2015! Hier gehts zum Jahresrückblick 2014.

 

 

Der Beitrag hat Ihnen gefallen? Sagen Sie es weiter!

   
© 2011-2015 Fototuning.at